Kulturevents in Hamburg

2. Good Old Days Festival

Über 2. Good Old Days Festival

Live Blues Konzert mit drei Bands und Session

The Bluesventure:
Nach dem One-Night-Reunion-Konzert im letzten Jahr kommen die Musiker der vor vielen Jahren im Gymnasium Dörpsweg gegründeten Bluesband wieder ins Bürgerhaus. Dieses Mal als Duo.
The Memory Four:
Ende 2011 beschlossen vier Männer im Rentenalter, dass ihr Lebensabend nicht nur vor dem Puschenkino stattfinden sollte und kamen zusammen, um im Hobbykeller zu musizieren. Das Motto hieß "In our sixties" und bezog sich sowohl auf das Lebensalter, als auch auf das Jahrzehnt mit der Musik, die sie damals prägte. Die musikalische Mischung aus Oldies unterschiedlichster Herkunft in eigenständigen Interpretationen, manchmal garniert mit kleinen Geschichten zu den Titeln, hat beim Publikum sehr viel Anklang gefunden.
Sven-Ole Lüthke & big bad jol: Rau, ungeschliffen und puristisch kommt er daher, der Countryblues von Sven-Ole Lüthke. Anders als andere Weggefährten des Genres sucht der Hamburger nicht die Anpassung an aktuelle Sounds und Arrangementmoden. Vielmehr liebt er den ursprünglichen Blues, den er nur allzu gerne mit den Ecken und Kanten bekannter Rock-, Rock’N’Roll und Rockabillyklassiker versieht.
Unterstützt durch seinen kongenialen Spielpartner und Bruder im Geiste, Big Bad JOL (bluesharp), unterhalten die beiden auf der Bühne auf eine unaufgeregte und charmante Art und Weise.
Seien Sie gespannt auf eine unvergessliche Session aller involvierten Bands. Let's make a night to remember!

Stadtteilkulturzentrum Eidelstedter Bürgerhaus

Alte Elbgaustraße 12
22523 Hamburg
www.ekulturell.de

mehr

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Ein Service von