Kulturevents in Hamburg

Doris Gercke mit neuen Kurz-Krimis zur Benefiz - Lesung im Ledigenheim

Lesung
18:00 - 20:00
Reh. Raum für Selbst Machen

Über Doris Gercke mit neuen Kurz-Krimis zur Benefiz - Lesung im Ledigenheim

Die Schriftstellerin Doris Gercke liest am Sonntag, den  24. Februar 2019 um 18 Uhr  im Erdgeschossraum des Ledigenheims  Rehhoffstraße  1 - 3  in der Hamburger Neustadt neue Kurzkrimis aus „Frisches Blut – Deutsche Geschichten“.
In dunklen, pointierten Krimi-Miniaturen beschreibt Doris Gercke die ganz normalen Verhältnisse, erzählt von Handlungen und Zufällen und Irrfahrten Einzelner in unserer Gesellschaft. Wir treffen auf Habenichtse, Huren, Heißsporne und Herzlose, betrachten den (Kriminal-)Fall des Lebens aus der Sicht von Hilflosen und Saturierten, Tätern und Opfern. Diese „Deutschen Geschichten“ sind ein bisschen gemein, sie zeigen eine Welt ohne Hollywoodlösungen. Und doch ist die Lektüre ein großer Genuss für alle, die den finsteren Realismus einer erfahrenen und gewieften Erzählerin zu schätzen wissen. Das Verbrechen ist politisch, das Leben vergänglich.  
Die Lesung ist ein weiterer Abend zugunsten des  sozialen und kulturellen Projekts „Das Ledigenheim erhalten!“ in der Hamburger Neustadt.  Dafür haben sich seit  Spätsommer 2014 immer wieder  Autoren und einzelne Schauspieler in inzwischen über 50 monatlich stattfindenden Lesungen engagiert. Doris Gercke ist seit Anfang der Lesereihe dabei. Sie verzichtet erneut auf ein HonorarDie Spenden der Besucher kommen der laufenden Projektarbeit  zugute (www.rehhoffstrasse.de).  

Reh. Raum für Selbst Machen

Rehhoffstraße 1-3
20459 Hamburg
www.rehhoffstrasse.de

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Ein Service von