Eine Hamburger Romanze
Eine Hamburger Romanze
Die Improvisationstheatergruppe des Theaterdeck Hamburg das beliebte Erfolgsformat zur Weihnachrtszeit.
Am 9. Dezember spielt die Improvisationstheatergruppe „SpVgg Fortuna Freisprung“ des Theaterdeck Hamburg das beliebte Erfolgsformat zur Weihnachrtszeit:
"eine Hamburger Romanze"
Die Spieler zeigen, was passieren könnte, wenn sich unbekannte Menschen begegnen - nach einem Tinder-Match, einer mutigen Kontaktanzeige oder bei einer Kleinanzeige. Das Publikum wird hautnah dabei sein, wenn sich Menschen zum ersten Mal treffen. Und es darf - wie immer beim Improvisationstheater - reinrufen, helfen, verwirren, Wendungen erzwingen: die Richtung bestimmen!
Vorgegeben sind nur ein paar Eckpunkte aus Kleinanzeigen und der wilden Phantasie der Zuschauer. So will vielleicht will der eine dem anderen nur eine Sammlung Glaswürfel verkaufen und schon zwei Wochen später ist die Hochzeit. Oder das romantische Blinddate gerät aus den Fugen und statt Liebe gibt es Hiebe. Denn manchmal mag man den Gegenüber und es knistert, manchmal liegt die gegenseitige Antipathie in der Luft wie alter Zigarrenqualm. Mal sehen, was dem Publikum so einfällt.
„Eine Hamburger Romanze“ wird ausnahmsweise nicht im Theatersaal zum Lachen sein oder zu Tränen rühren, sondern mittenmang da, wo man sich womöglich auch in Echt auf eine Anzeige hin trifft., wo man klönt und trinkt und fröhlich is(s)t: im LüttLiv.
Um 19.30 Uhr geht es los. Für Getränke ist gesorgt - und der Eintritt ist wie immer frei.
Die Küche bleibt an diesem Tag geschlossen.