Latin Macchiato
Latin Macchiato
Karibik-Feeling mit Opener-Band "Latin Macchiato"
Karibik-Feeling mit Opener-Band "Latin Macchiato"
Ab 2018 gibt es die "KWH JamSession" jetzt freitags einmal im Monat in der KulturWerkstatt Harburg. Hier kann man sich treffen und Musik machen, neue Kontakte knüpfen oder einfach nur zuhören. Im Vergleich zu dem bisher stattgefundenen Musikertreff am 2. Montag im Monat ist dies ein anderes, neues Session-Format mit noch mehr Möglichkeiten und Potential.
Am Freitag, dem 9. Februar 2018 um 19 Uhr eröffnet die Band "Latin Macchiato" die Session-Veranstaltung.
Emanuela Musso (Gesang/Gitarre), Cristoforo Cittadino (Saxophone/Querflöte), Dieter Steffen (Bass), Stefan Papen (Schlagzeug) und Detlef Schaper (Cajon/Percussion) lieben die tanzbaren, lateinamerikanischen Klänge. Es darf aber auch mal swingig sein. Die Band spielt eigene und weniger bekannte Kompositionen. Dem einen oder anderen guten alten Standard-Stück hauchen sie - mit ihrer unverwechelbaren Spielweise - neues Leben ein. "Latin Macchiato", das ist die mild geröstete hamburgisch-italienisch-rheinländische Mischung mit der scharfen Note - Musik im magischen Dreieck von Jazz, Latin und Blues.
Danach darf auf der Bühne im großen Saal gejammt werden. Die Musiker vom Musikertreff der KulturWerkstatt Harburg und Gäste spielen alles, was Spaß macht. Blues, Rock, Folk, Latin, Funk, Jazz… es ist immer wieder spannend, was so passiert.
Eintritt frei