Das Instituto Cervantes und die Hamburger Symphoniker freuen sich, Sie zu einem Abend mit der bekannten Flamenco-Sängerin aus Granada, Marina Heredia, einer der faszinierendsten Figuren der aktuellen Flamenco-Szene, einzuladen. Marina Heredia wird am 1. Oktober 2015 ein Konzert mit den Hamburger Symphonikern präsentieren. Einen Vorgeschmack dieses Konzerts wird sie in Begleitung ihres Gitarristen José (El Bolita) Quevedo im Instituto Cervantes geben. Sie wird die rhythmischen Eigenarten des Flamenco einführen, und über die jüngere Generation von Flamenco-Künstlern und der Beziehung zwischen Flamenco und Klassik sprechen.
Marina Heredia ist eine der vielseitigsten Künstlerinnen in der Welt des Flamenco. Sie wurde mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt, ihre Kunst von der spanischen und internationalen Presse hochgelobt. Ihr kürzlicher Auftritt als Protagonistin von Manuel de Fallas “El amor brujo” in der Opernversion von La Fura dels Baus, mit der das 64. Festival für Musik und Tanz von Granada 2015 feierlich beendet wurde, war eine Sensation.
Moderation & Übersetzung: Nils Szczepanski (Hamburger Symphoniker), Isabel Navarro (Instituto Cervantes)Eintritt frei Reservierung bis zum 28.September 2015 : cultx1ham@cervantes.es • 040-530 205 290In Kooperation mit: Hamburger Symphoniker